Geschichte

Deine Lolita Bar seit 1993

Deine Lolita Bar, Perle der Kasseler Subkultur – seit nunmehr über 20 Jahren ist sie bei Wind und Wetter für Dich da und umarmt Dich, wenn Dir kalt ist, gibt Dir zu trinken, wenn Du Durst hast und feiert mit Dir bis in die frühen Morgenstunden. Ganz zu schweigen auch von all dem Trost, den sie spendet, wenn Dein Versuch die spröde Tante Kassel vielleicht doch ganz doll lieb zu haben, mal wieder ganz knapp gescheitert ist. Und wir alle wissen ja – das kommt gelegentlich schon mal vor.
Aber groß geworden ist sie, unsere kleine Lolita. Anfänglich musste sie noch diesen oftmals vorbeikommenden

älteren Herren mit unehrenhaften Absichten erklären, dass sie keine von diesen Bars mehr sei. Aber selbst die haben irgendwann bemerkt, dass es hier längst um Liebe und nicht mehr um schnellen bezahlten Sex geht; Liebe zu frischer Musik, zu junger, wilder Kunst und zu langen wilden Nächten im Kreise gleichgesinnter Menschen mit Herz, Hirn und Seele.

BALLSAAL
Aus dem rohen dunklen Ballsaal mit seinen fröhlich, krachigen Punkrockkonzerten und den endlosen Techno-Afterhours der Anfangsjahre ist dann das kuschelige Lolita Café geworden. In 2016 wandelte sich die Nutzung wieder hin zum Ballsaal. Eine deutlich gepimptes Soundsystem macht hier das Lauschen zum Vergnügen. Ausgenommen des monatlich stattfindenden Ratequiz für Musikfüchse gibt es hier den spannendsten Bassgroove von Cumbica über Dub bis zu elektronischen Perlen oder aber alles vereint.Nahezu täglich ab 21:00h, den nutzlosen Sonntag und Montag und auch den meisten Donnerstagen mal ausgenommen, wird hier in dunkler Wohlfühlathmosphäre von emotional intelligentem Fachpersonal die Fahne gastronomischer Nächstenliebe hoch gehalten. Neben der mit Herzblut und ohne Brauerei-Druck ausgewählten Getränke-Karte inklusive lustvoll gerührter Highballs unterstreichen vor allem liebevolle Details wie gemeinschaftlich nutzbare Gesellschaftsspielklassiker-der Gratiskicker und ein Flipper im Hinterstübchen, ulkige Wandbilder und wochenendliches Vinylentertainment mit unseren beliebten Profi-Entertainern den unbedingten Willen zur Weltklasse-Gastlichkeit.
BAR
Natürlich schlägt das Herz Deiner Lolita aber immer noch am Ur-Tresen in der Bar im ersten Stock und vor allem pocht es hier auch weiterhin laut und kräftig für den Raucher in Dir. Mittwochs, Freitags und Samstags fliegen hier traditionell die Fetzen und der Laden bebt, schließlich sind hier mit dem Mittwoch Festivälchen, den neuen Freitagen und natürlich unseren LOVEBEATS drei der wüstesten Partyreihen der nordhessischen Steilküste zu Hause. Hin und wieder gibt es kleine aber feine Konzerte und einmal im Monat erfreut sich der Besucher an der seit 15 Jahren stattfindenden Plattenauktion- ein Klassiker.
BIERGARTEN
Im Sommer ziehen wir in den frühen Abendstunden in unseren Biergarten. In den Resten eines im Krieg gefallenen Hauses haben wir seit 1996 ein lauschiges Plätzchen gefunden um ein wenig Frischluft zu schnuppern. Hier gibt es eine Grillecke für Selbstversorger, frisch gezapftes, selbst gemachte Limos, jede Menge Sommerdrinks und die Liebe die wir doch alle brauchen.
Ja, so ist sie zu allen, die sie gern hat, Deine gute alte Lolita. Du solltest sie öfter mal wieder besuchen. Sei Dir sicher, sie freut sich sehr!

Ja, so ist sie zu allen, die sie gern hat, Deine gute alte Lolita.

Du solltest sie öfter mal wieder besuchen. Sei Dir sicher, sie freut sich sehr!